Fußball

Fußball


Nach einem Jahr ohne Fussball gründeten wir 2014 unsere Fussballmannschaft neu, und verbrachten das erste Jahr in der damaligen C - Klasse. Diese wurde zur Saison 2015/16 abgeschafft, so daß wir dann in der B - Klasse an den Start gingen. Und hier beginnt dann auch die Erfolgsgeschichte, die uns von 0 auf 100 katapultierte, und uns dieses Jahr zum Jubiläum hoffentlich den erneuten Aufstieg schenkt.

Viele Freunde und in der Region nicht unbekannte Fussballgrößen schnürten ab dem Zeitpunkt die Kickstiefel für den SV Riet. Manch einer im Umkreis rieb sich verwundert die Augen, wer da auf einmal alles in unserer Mannschaft stand.

So wurden wir in der B - Klasse souverän Meister und stiegen in die A - Klasse auf.

Noch einmal verstärkt durch verschiedene Neuzugänge ging die Erfolgsstory weiter. Nur ganz knapp als Zweiter verpassten wir die erneute Meisterschaft und somit den Aufstieg.

Durch die Vizemeisterschaft qualifizierten wir uns jedoch für die Relegationsspiele zur Bezirksliga. Im ersten Spiel in Heimerdingen konnten wir uns gegen Pleidelsheim durchsetzen und standen somit in der alles entscheidenden letzten Runde gegen Benningen. Vor großer Kulisse in Marbach waren wir jedoch leider unterlegen und mussten unsere Träume vorerst begraben.

In dieser Saison stehen wir bei unserem erneuten Anlauf nach der Vorrunde souverän als Tabellenführer da, und dürfen uns große Hoffnungen auf die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga machen. Dies wäre eine große Sache für unseren Verein, die es so noch nie gab in Riet.

Parallel dazu nehmen wir auch mit einer Zweiten Mannschaft am Spielbetrieb in der B - Klasse teil. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit vielen neuen Jungs die zum Teil vorher noch nie in einem Verein Fussball gespielt haben, läuft es auch hier mittlerweile sehr gut. Durch engagiertes Training hat sich die Mannschaft stetig verbessert und fährt mittlerweile auch Siege ein.

Ein großer Dank meinerseits gilt hier allen in Verantwortung stehenden Leuten, sei es den Trainern, unserem Vorstand, sowie allen die uns rund um den Spielbetrieb unterstützen.


David Jovanovic

Abteilungsleiter


Atillo Arena

Mannschafts-betreuer


Sebastian Linke

Spielleiter


Abteilung Fußball


Abteilungsleiter

David Jovanovic


Sportplatz Riet

Furtbergstrasse 42

71665 Vaihingen/Enz

Die Abteilung Fußball des SV Riet gibt es nun auch als App.


Erhalten Sie alle Infos rund um die Abteilung Fußball des SV Riet mobil: Ergebnisse, Spielberichte, Torschützen, Liveticker und vieles mehr. Sobald es News zu vermelden gibt, werden Sie via Smartphone auf direktem Wege von uns informiert

Wer

Wochentag

Wo

Erste Mannschaft

Mi. 19:30-21:30 Uhr

Sportplatz Riet


Fr. 19:30-21:30 Uhr

Sportplatz Riet

Zweite Mannschaft

Di. 19:00-21:00 Uhr

Sportplatz Riet


Do. 19:00-21:00 Uhr

Sportplatz Riet




Die Website des Sportverein Riet bietet Informationen zu den einzelnen Abteilungen und deren Aktivitäten

Copyright © All Rights Reserved