Gymnastik

Die Abteilung Damen - Gymnastik wurde 1983 von Ulla Sigloch, als Abteilungsleiterin, neu gegründet.

Bis 1998 haben Barbara Eppinger und Helga Zipperer die Abteilung weiter aufgebaut. Sehr aktiv und erfolgreich war damals die Showtanzgruppe " FUN DANCING ".  Im März 1998 habe ich, Marion Gröner, die Abteilung übernommen.

Zusammen mit Sabine Werny, als Trainerin, haben wir drei Jazz-Tanz-Gruppen und eine Gardetanz-Gruppe aufgebaut.

Höhepunkte waren immer die Auftritte beim Lumpenball des SV-Riet. Aber auch in Nachbarvereinen hatten die Tänzerinnen Auftritte. Bis zum letzten Lumpenball, 2015,  war die Gardetanz-Gruppe aktiv, danach hat sie sich aufgelöst.

 

Seit 35 Jahren sind die Gymnastikdamen schon aktiv. Immer mittwochs von 20 bis 21 Uhr wird geturnt,geschwitzt und gelacht. Seit 2013 ist Ina Schönfelder unserer Übungsleiterin. Es kann jeder vorbeikommen und bei uns reinschnuppern, bevor man voll einsteigt.

Schaut doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

 

 

Marion Gröner,

Abteilungsleiterin Gymnastik, SV Riet


Wer

Wochentag

Wo

Gymnastik

Mi. 20:00-21:00 Uhr

Strudelbachtalhalle



















Marion Gröner

Abteilungsleiter


Abteilung Gymnastik



Abteilungsleiter

Marion Gröner


Strudelbachtalhalle

Furbergstrasse 42

71665 Vaihingen/Enz-Riet


07042 7040




 

Die Website des Sportverein Riet bietet Informationen zu den einzelnen Abteilungen und deren Aktivitäten

Copyright © All Rights Reserved