Einradgruppe

Entdeckt haben wir das Einrad vor 16 Jahren in einer Kur. Mit meinen damaligen 6 Jahren wollte ich unbedingt ein Einrad haben, welches ich dann zu Weihnachten bekam. Täglich trainierte ich das Fahren und auch mein Bruder und die ganze Familie kam auf den Geschmack des Einradfahrens. So kam uns die Idee, eine Gruppe in Riet aufzumachen, in der gemeinsam die Grundtechniken des Einradfahrens erlernt und erste Tricks einstudiert werden konnten.

Schnell fand die Idee auch bei anderen Kindern und Erwachsenen gefallen und die Gruppe wuchs zunnehmend. Jahrelang leitete meine Mutter, Sonja Kiefer das Einradtraining, bis ich vor zwei Jahren die Gruppe übernahm.


Jeden Freitag treffen wir uns und üben gemeinsam das Fahren. Jeder kann zu uns kommen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten. So fürfen die Einsteiger das Aufsteigen an Kästen und das Losfahren üben und die "Könner" erste Tricks und ganze Stücke einstudieren. Doch nicht nur Einradfahren wird bei uns angeboten. Auch Jonglier-Elemente stehen zur Verfügung und kommen immer wieder zum Einsatz.


Wenn du auch Einrad fahren kannst oder es gerne erlernen möchtest, bist du bei uns genau richtig. Komm einfach mal zu einer Stunde vorbei und schau es dir an. Du brauchst dazu auch kein Einrad. Wir leihen dir gerne eins für die ersten Stunden.


Wir freuen uns auf dein Kommen!

Wer

Wochentag

Wo

Einradgruppe

Fr. 19:00-20:00 Uhr

Strudelbachtalhalle







Sandra Kiefer

Übungsleiterin


Einradgruppe



Strudelbachtalhalle Furtbergstrasse 42

71665 Vaihingen/Enz-Riet




Übungsleiter: Sandra Kiefer

eMail: Sandra.Kiefer@web.de


Stellvertreter: Thomas Kiefer

eMail: thomaskieferriet@web.de

Die Website des Sportverein Riet bietet Informationen zu den einzelnen Abteilungen und deren Aktivitäten

Copyright © All Rights Reserved