Fußball

Willkommen beim Fußball in Riet

Abteilung Fußball


Abteilungsleiter

Niklas Leibfried 


Postadresse

Furtbergstrasse 60

71665 Vaihingen/Enz


Sportplatz Riet

Furtbergstrasse 42

71665 Vaihingen/Enz


fussball@svriet.de

Gekommen, um zu bleiben!


Sehr geehrte Freunde des SV Riets,

nach gut einem Jahr, nach dem Neuausrichtung des SV Riets, kann ich mit Stolz sagen, dass der Schritt zum eigenständigen SV Riet und gegen eine Spielgemeinschaft der Richtige war.
Wir konnten die zahlreichen Abgänge aus dem Vorjahr abfedern und haben eine tolle geschlossen Mannschaft aus Freunden formiert, die großteils aus Riet und seinen Nachbardörfern kommen.
Trotz einer längeren Coronaunterbrechung und einer längeren Verletzungsmisere konnten wir uns in der Kreisliga B7 als Mannschaft in der ersten Saison nach dem Neustart etablieren und lange oben mithalten und uns am Ende im gesicherten Mittelfeld auf dem 8.Platz festsetzten.

Auch in der kommenden Saison 2022/23 wird uns Trainer Jürgen Heidt als Mannschaft trainieren.
Seine langjährige sportliche Erfahrung und der gute zwischenmenschliche Draht zu den Spielern hat alle im Umfeld davon überzeugt, dass wir unter ihm als Cheftrainer eine tolle sportliche Entwicklung hingelegt haben, die noch lange nicht abgeschlossen ist. So scheint mittelfristig auch eine Platzierung unter den Top 5 möglich zu werden.

Was mich persönlich besonders freut, dass wir nahezu alle Spieler diesen Sommer halten konnten und uns punktuell mit einer Handvoll Neuzugänge quantitativ verstärkt haben. Eine Kontinuität in allen Bereichen, ein vernünftiges, zielgerichtetes und passioniertes Arbeiten von allen Verantwortlichen und der außerordentliche kameradschaftliche Zusammenhalt sind die Prinzipien, die uns als Verein ausmachen.

Wir werden Riet als kleinstes Dorf der Gemeinde Vaihingen weiterhin sportlich bestmöglichen vertreten und auf der Fußballlandkarte etablieren. Wir sind gekommen um zu bleiben.

Mit sportlichen Grüßen
Abteilungsleiter
Niklas Leibfried

Wer

Wochentag

Wo

Mannschaft

Dienstag und Freitag

Sportplatz Riet

AH Mannschaft

Montag

Sportplatz Riet










Nächste Spiele

Unser Fußball Team

Management

Spielerrat

Zeug- und Platzwart